Kai Gotthardt hat sich kürzlich für das Halbfinale der WDF World Masters in Budapest qualifiziert. Nach seinem Sieg bei den MODUS Super Series ist er auf dem Weg zu einem weiteren Finale. Im Halbfinale wird er auf Connor Scutt treffen, der im Viertelfinale einen beeindruckenden Sieg gegen Jason Brandon (5-1) mit einem Durchschnitt von 110 erzielt hat. Gotthardt hat sich mit Siegen über Krzysztof Kciuk, Maximilian Czerwinski, Alexander Masek, Alexander Merkx und Johan Engstrom für das Halbfinale qualifiziert.
In einem anderen Halbfinale treffen Wesley Plaisier und Corne Groeneveld aufeinander, beide aus den Niederlanden. Plaisier setzte sich souverän gegen Dennie Olde Kalter und Shaun McDonald durch und überstand enge Matches gegen Gyorgy Jehirszki, Barry Copeland und Jimmy van Schie. Groeneveld überstand Matchdarts gegen Francois Schweyen und Nico Blum und erzielte hohe Siege gegen Darren Johnson, Darryl Christie und Miroslaw Grudziecki.
Die WDF World Masters 2024 versprechen spannende Halbfinalbegegnungen und es wird definitiv einen niederländischen Finalisten geben. Die Ergebnisse der Viertel- und Halbfinals zeigen, dass die Konkurrenz hart ist und die Spieler ihr Bestes geben, um den Titel zu gewinnen. Es bleibt abzuwarten, wer sich am Ende als Sieger durchsetzen wird.