news-13102024-025554

Luke Humphries hat sich mit einer beeindruckenden Leistung souverän für das Finale des World Grand Prix qualifiziert. Im Halbfinale besiegte er Ryan Joyce mit 5-0 in Sätzen und wird nun gegen Mike De Decker antreten.

Obwohl Humphries im Verlauf des Turniers nicht immer sein bestes Dartspiel gezeigt hat, zeigte er am Samstagabend, dass er definitiv in Topform ist. Er ließ seinem Landsmann nur drei Legs in fünf Sätzen zu und beeindruckte mit einem Average von 100,30, einer Checkout-Quote von 60 Prozent und acht 180ern. Darüber hinaus startete er 47 Prozent seiner Legs erfolgreich.

Nachdem Humphries den ersten Satz mit 3-0 für sich entscheiden konnte, gelang es Joyce im zweiten Satz, etwas Spannung zu erzeugen. Trotz eines Rückstands von 0-2 konnte Humphries den Satz noch mit 3-2 gewinnen. Im dritten Satz sorgte er dann mit einem schönen 144er Finish für klare Verhältnisse.

Im vierten Satz setzte Humphries seine starke Leistung fort und sicherte sich mit einem 146er Checkout den Satz mit 3-0. Auch im fünften und entscheidenden Satz ließ er Joyce keine Chance und gewann souverän mit 3-0.

Mit diesem klaren Sieg hat Humphries die Möglichkeit, seinen Titel beim World Grand Prix am Sonntagabend zu verteidigen. Fans können sich auf ein spannendes Finale zwischen Humphries und De Decker freuen, bei dem es um den begehrten Titel gehen wird.