Der 1. FC Köln hat in der zweiten Fußball-Bundesliga gegen Greuther Fürth mit 1:0 gewonnen und den Rückstand auf die Aufstiegsplätze verkürzt. Damion Downs erzielte in der 90.+4 Minute den Siegtreffer. Zunächst hatten die Gäste einen besseren Start, aber der FC-Torhüter Marvin Schwäbe konnte einen Alleingang von Noel Futkeu abwehren. Die Kölner hatten viel Ballbesitz, konnten aber keine klaren Chancen herausspielen. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es Downs, den entscheidenden Treffer zu erzielen.
Hertha BSC musste dagegen eine Niederlage gegen Darmstadt 98 hinnehmen und verpasste den Sprung in die Spitzengruppe. Florian Niederlechner brachte die Gäste zunächst in Führung, aber Darmstadt drehte das Spiel und gewann mit 3:1. Die Hertha verlor damit den Anschluss an die Aufstiegsplätze.
Der 1. FC Magdeburg konnte in der Partie gegen den Aufsteiger SSV Ulm nicht gewinnen und droht den Anschluss an die Aufstiegsränge zu verlieren. Das Spiel endete 0:0 und beide Teams blieben ohne Erfolg. Magdeburg fehlte es ohne Top-Torjäger Martijn Kaars an Durchschlagskraft, während auch Ulm offensiv nicht überzeugen konnte.
Es war ein durchwachsener Spieltag für die Teams in der zweiten Fußball-Bundesliga. Während Köln einen wichtigen Sieg feierte, mussten Hertha BSC und der 1. FC Magdeburg Niederlagen hinnehmen. Die spannende Saison verspricht weiterhin viele Überraschungen und enge Spiele. Die Fans dürfen sich auf weitere packende Duelle in der zweiten Bundesliga freuen.