Der FC Bayern München hat das erste von drei Topspielen in einer Woche gewonnen und ist in der Tabelle der Champions League aufgestiegen. Gegen Paris Saint-Germain siegten die Münchner mit 1:0, auch dank eines Torwart-Patzers und eines Platzverweises. Das Spiel verlief wie folgt:

Das einzige Tor des Spiels erzielte Minjae in der 38. Minute. Ein besonderes Ereignis war der Platzverweis für PSG-Stürmer Dembélé, der in der 57. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Die Aufstellung des FC Bayern war Neuer – Laimer, Upamecano, Minjae, Davies – Kimmich, Goretzka – Sané (72. Olise), Musiala (77. Müller), Coman (72. Gnabry) – Kane. PSG trat mit Safonov – Hakimi, Marquinhos, Pacho, Nuno Mendes – Vitinha – Zaire-Emery (65. Lee), Fabian Ruiz (83. Asensio), Joao Neves – Dembélé, Barcola (72. Ramos) an.

Der FC Bayern München eröffnete seine wegweisende Topspiel-Woche mit einem wichtigen Sieg gegen Paris Saint-Germain. Das 1:0 (1:0) durch das Tor von Minjae Kim in der 38. Minute brachte den deutschen Rekordmeister zurück ins Rennen um einen Platz in den Top 8 und den direkten Einzug ins Achtelfinale.

Das Spiel wurde durch Kims Tor entschieden. Der Platzverweis für PSG-Stürmer Ousmane Dembelé in der 57. Minute war eine weitere Schlüsselszene. In Überzahl versuchten die Bayern, das 2:0 zu erzielen, blieben aber defensiv organisiert. Trotz einiger vergebener Chancen blieb es bis zur Nachspielzeit spannend.

Trainer Vincent Kompany kann nach dem siebten Zu-Null-Sieg in Serie mit seinem Team zuversichtlich in die kommenden Spiele gegen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen gehen. PSG hingegen steht mit nur vier Punkten kurz vor dem Ausscheiden aus der Champions League.