news-23102024-192521

Bayer Leverkusen tritt als klarer Favorit im dritten Spiel der Champions League an. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso wird gegen Stade Brest antreten, wobei Victor Boniface nach einem schweren Autounfall verletzt ausfällt. Es wird erwartet, dass Patrik Schick im Sturm spielen wird. Die Partie wird im Liveticker verfolgt.

Trainer Xabi Alonso hat sich vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch erstmals ausführlicher zu den Verletzungen geäußert, die Victor Boniface bei einem schweren Autounfall erlitten hat. Boniface wird eine Pause gegönnt, um sich zu erholen. Laut Alonso hat Boniface eine kleine Wunde an der Hand und einen kleinen Schnitt am rechten Fuß, aber der Schock sitzt tiefer.

Die Nachricht vom Unfall hat in Leverkusen große Bestürzung ausgelöst. Coach Alonso betonte, dass es das Wichtigste ist, dass weder Boniface noch sein Freund ernsthafte Probleme haben und dass sie Glück im Unglück hatten. Der Verein unterstützt den Spieler in dieser schwierigen Zeit und versucht, ihm nach diesem belastenden Ereignis beizustehen.

Patrik Schick wird voraussichtlich den Platz im Sturmzentrum einnehmen und hat laut Sportchef Rolfes noch viel Potenzial. Er sei körperlich fit und mental bereit für die bevorstehende Partie gegen den Tabellen-Elften der französischen Liga. Sowohl Stade Brest als auch Leverkusen haben ihre ersten beiden Gruppenspiele in der Champions League gewonnen.